Zukunft der Kinder

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete; Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wahrlich, ihr seid alle Hirten, und jeder von euch ist verantwortlich für seine Herde: der Amir (Führer), der über alle Menschen eingesetzt worden ist, ist ein Hirte, und er ist verantwortlich für seine Herde.

Und der Mann ist für seine Leute in seinem Haushalt ein Hirte, und er ist verantwortlich für seine Herde.

Und die Frau ist für den Haushalt ihres Mannes und für ihre Kinder eine Hirtin, und sie ist verantwortlich für sie. Und der Diener eines anderen ist ein Hirte in Bezug auf den Besitz seines Herrn, und er ist verantwortlich für diesen Besitz. Wahrlich, ihr seid dann alle Hirten, und jeder von euch ist verantwortlich für seine Herde.

[Sahih Muslim Nr. 3408 (im arabischen)] Aus dieser Aussage entnehmen wir, dass wir die Pflicht haben uns über die Zukunft unserer Kinder und der Familie Gedanken zu machen und, sofern dies uns möglich ist, Vorsorge für Ihre Zukunft zu treffen. Nur wer früh die Verantwortung für seine Kinder übernimmt und rechtzeitig plant, kann seiner Verantwortung gerecht werden.

Mit kleinen monatlichen Beiträgen ist es für Sie möglich, ein großes finanzielles Polster für Ihre Kinder aufzubauen, ganz egal ob es fürs Studium, die Heirat, das eigene Auto oder Sonstiges gebraucht wird.